N

VLC Player 3D Darstellung wechseln in 2D Darstellung

Wenn du ein Image oder ein Datenträger hast auf den der Film in 3D dargestellt wird, du davon aber kein gebrauch machen kannst, zeige ich dir hier eine Möglichkeit mit den VLC Player, ihn in 2D darstellen zu lassen.

1 „Strg“ + „P“ drücken um Einstellungen aufzurufen

2 Unten Links (Einstellungen zeigen) den Punkt auf „Alle“ setzen

3 Links unter Video „Angepasste Liste von Seitenverhältnissen“ hier kommt das Seitenverhältnis mit der doppelten Breite rein z.B für 16:9 wäre es 32:9. Jetzt „Speichern“ und VLC Player schließen! (sonst wird Einstellung nicht Übernommen)

4 Nun ein 3D Film öffnen und Pause drücken. Mit „Strg“ + „J“ öffnet sich der „Codec“ Reiter dort findet ihr die Auflösung, Merken!

5 „Strg + E“ hier auf „anpassung & Effekte“  weiter auf „Videoeffekte“ und auf „Beschneiden“

6 Nun gebt ihr nur im Feld „Rechts“ die Hälfte der der vorher ausgelesenen horizontalen Pixel ein z.B: 1920×1080 –> 1920/2 = 960 px

7 Einstellungen schließen und Play (evnt. oben im Menü auf „Video“ und Seitenverhälntis dann dort das neueingestellte Seitenverhältnis Auswählen, Fertig!

Service

[wp-svg-icons icon="link" wrap="b"] Kontakt
[wp-svg-icons icon="link" wrap="b"] Impressum
[wp-svg-icons icon="link" wrap="b"] Datenschutz
[wp-svg-icons icon="lock" wrap="b"] Login

Letzten Aktivitäten | 31.10.2019

➤ Spiritualität [wp-svg-icons icon="link" wrap="b"] Neue Seiten
➤ Treiber Installieren über Vendor & Device ID [wp-svg-icons icon="link" wrap="b"] Beitrag
➤ Neue Kategorie: [wp-svg-icons icon="link" wrap="b"] Übertakten
➤ Eckart Tolle [wp-svg-icons icon="link" wrap="b"] Person
➤ Vera F. Birkenbihl [wp-svg-icons icon="link" wrap="b"] Person