Spiritualität

Video Links


Alan Watts
Alan Watts - Biografie

Alan Watts  war ein englischer Religionsphilosoph, der vorwiegend in den Vereinigten Staaten wirkte, wo er als Priester der Episcopal Church in the USA, Dozent und freier Schriftsteller tätig war. Er befasste sich vor allem mit der Philosophie des Zen, des Buddhismus und des Daoismus.

Alan Watts war ein populärer philosophischer Autor des zwanzigsten Jahrhunderts. Seine Schriften reflektieren die kulturellen und psychischen Begrenzungen, die er in Großbritannien erfahren hatte. Trotz der Bildungschancen, die ihm durch die Schulen in seiner Kindheit eröffnet worden waren, empfand er den allgemeinen kulturellen Einfluss, insbesondere im religiösen Bereich, als restriktiv und repressiv. Seiner Meinung nach hatte sich die westlich-christliche Kultur im Laufe der Jahrhunderte auf eine Art und Weise entwickelt, die der menschlichen Natur als solcher skeptisch gegenübersteht, die das Wesen des Menschen unterdrückt und ihn von einem ganzheitlichen, naturbezogenen Weltbild entfremdet, anstatt ihn zu lehren, sein wahres Wesen zu erkennen und im Hier und Jetzt zu leben.

„Die Unfähigkeit, die mystische Erfahrung als solche anzuerkennen, ist mehr als eine intellektuelle Beschränkung. Mangel an Bewusstsein der grundlegenden Einheit von Organismus und Umwelt ist eine ernsthafte und gefährliche Halluzination. Denn in einer Zivilisation, die mit immenser technologischer Macht ausgestattet ist, führt die Entfremdung zwischen Mensch und Natur zur Anwendung von Technologie in einer feindseligen Geisteshaltung – zur ‚Eroberung‘ der Natur anstelle einer intelligenten Kooperation mit ihr.“

Menschliche Kultur

Es beginnt jetzt

Das bist „Du“

Das wirkliche Du

Der Traum des Lebens

Der Verstand

Grüße aus der Zukunft

Geld

Der grundlegende Denkfehler unserer Zeit

Eckhart Tolle
Eckhart Tolle - Biografie
Eckhart Tolle  ist ein spiritueller Lehrer und Bestsellerautor spiritueller Bücher. Er stammt ursprünglich aus Deutschland und lebt in Vancouver, Kanada. Eines seiner bekanntesten Werke ist Jetzt! Die Kraft der Gegenwart. Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen (englischer Titel The Power of Now: A Guide to Spiritual Enlightenment) aus dem Jahr 1997, in dem Tolle die Wichtigkeit des Lebens in der Gegenwart hervorhebt und dass zu viele Gedanken über die Vergangenheit oder Zukunft vermieden werden sollten.

Die Illusion der Trennung

Jetzt – Entstehung des Buches „Jetzt“

Jetzt – Bewustsein der Weg aus dem Schmerz heraus

etzt – Probleme sind einbildung des Verstandes

Jetzt – Der Zustand von Gegenwertigkeit

Jetzt – Das Imunsystem Stärken

Jetzt – Von abhängig zu Erleuchteten Beziehungen

Jetzt – Jenseits von Unglücklichsein und Glücklichsein ist Frieden

Jetzt – Die Bedeutung von Hingabe

Im Dialog – „meine Verantwortung“

Bashar
Bashar - Biografie
Darryl Anka startete seine Hollywood-Karriere als ein Special-Effekt-Designer und arbeitete an bekanten Filmen wie Star Trek, I Robot, Pirates of the Carribean, Iron Man usw. Darryl Anka schrieb an einer fiktiven Dokumentation über das Leben im Jenseits namens „Dearly Departed“ und handelt von Channeling und außerirdischen Kontakten und basiert auf seiner eigenen UFO-Sichtung und entsprechenden Erfahrungen. Er ist ein international bekanntes Channeling-Medium und gibt seit 30 Jahren Seminare auf der ganzen Welt.

Darryl Anka begann mit der Kommunikation mit einer außerirdischen Persönlichkeit namens Bashar, der in einer parallel-existenten Realität existiert, welche sich, aus unserer Sicht, in einem zukünftigen Zeitrahmen befindet. In seinen Botschaften geht es vorwiegend um den Erst Kontakt, Außerirdische, Psychologie, Esoterik, Selbstverwirklichung, Persönlichkeitsentwicklung usw. Seine Sitzungen werden fast immer öffentlich vor vielen Zuschauern abgehalten und werden meistens immer aufgezeichnet und sind bei Youtube kostenlos anzuschauen. (momentan ist der Kanal gespert!)

Channeling bedeutet nicht das man wirklich im Kontakt mit einem anderen Wesen steht, es ist mehr das was aus einem heraus „kommuniziert“, sei es kreativ, sei es auf musikalischem künstlerische oder verbale Weise. Es ist aus dem inneren zu kommunizieren, im Prinzip wie beim Schauspielern oder Improvisieren, Brainstorming. Ich finde Bashar in dem Fall sehr interessant und kann seine Videos auch ganz rational und logisch denkenden Menschen empfehlen, sei man spirituell oder wissenschaftlich geprägt, seine Art der Kommunikation ist einzigartig und sehr präzise.

Wie funktioniert unser Glaubenssystem ?

Die Struktur der Realität

Realität ist in unseren Bewusstsein

Glauben an Götter

 Warum träumen wir?

 Verschwörungstheorien

Die Gemoetrische Mahtematik des Universiums

 Wie sieht eure Zivilisation die Menschheit?

 Bewegung, Teleportation

Wie funktioniert der erst Kontakt ?